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Thematische Analyse "Bildung als Standortfaktor"

14 Ziel der vorliegenden Arbeit ist es herauszuarbeiten, inwieweit Bildung gerade auch in einer Klein- stadt wie Kaufbeuren als Standortfaktor wahrgenommen wird und welchen Einfluss dieser Stand- ortfaktor auf gezielte Wanderungen und Umzüge darstellt. Aufgrund der Datenlage2 in Kaufbeuren wird diese Thematik aus unterschiedlichen Richtungen angegangen, um verschiedene Teilaspekte zu beleuchten, u.a. werden die Ergebnisse einer gezielten Elternbefragung vorgestellt. Die thematische Analyse besteht aus sechs Teilbereichen: Eine Überblicksdarstellung der Stadt Kaufbeuren in Zahlen, eine Darstellung des kleinräumigen Vorgehens in der Analyse, einer nähe- ren Beleuchtung des Migrationshintergrundes der Kaufbeurer Stadtbevölkerung, einer detaillierten Darstellung der für die Stadt relevanten Wanderungsbewegungen der letzten 5 Jahre, ein Überblick über vorhandene Bildungsangebote in Kaufbeuren sowie die Ergebnisdarstellung einer Elternbefra- gung zum Thema Bildung als Wohnstandortfaktor in Kaufbeuren. Das Bildungsgeschehen vor Ort soll durch die thematische Analyse transparent gemacht, und die regionalen Stärken und Schwächen sollen aufgezeigt werden. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit und Verständlichkeit wird in der vorliegenden Analyse in der Regel auf die Formulierung Einwohnerinnen und Einwohner bzw. Schülerinnen und Schüler, … etc. verzichtet und nur die allgemein übliche maskuline Form verwendet. Selbstverständlich ist überall dort auch immer die feminine Form eingeschlossen, auch wenn dies nicht explizit sprachlich zum Ausdruck kommt. 2 Näheres zur Datenbasis im folgenden Kapitel zum Methodischen Vorgehen

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