Festival der Vielfalt 2009

Interkulturelle Begegnungen vom 02.-11.10.2009

Die nun schon zum fünften Mal stattfindende „Interkulturellen Woche“ in Kaufbeuren fand bereits zum zweiten Mal unter dem Namen - Festival der Vielfalt statt. An insgesamt 10 Veranstaltungstagen bot das Festival bunte und hochwertige Unterhaltung, interessante Informationen und Begegnungen interkultureller Art.

Programmflyer zum Download

Festivalplakat zum Download

 

Das Festival richtet sich an alle

Auch in diesem Jahr lag die Organisation des Gesamtfestivals wieder bei Diakon Wolfgang Stock vom Seelsorgezentrum. „Wir möchten die Menschen zusammenführen, friedlich miteinander feiern und voneinander lernen“, erklärt Stock. Unterstützt wurde er bei der Organisation des Festivals von zahlreichen Kaufbeurer Vereinen, Organisationen und Firmen, die die Umsetzung einzelner Veranstaltungen übernommen haben. Aufgrund dieser intensiven Mitarbeit gestaltete sich auch das diesjährige Programm wieder sehr abwechslungsreich.

Ein Programm zum Besinnen und Feiern, Menschen treffen und kennenlernen

Interessierte konnten Ausstellungen und Vorträge besuchen, zudem Theaterstücke sowie musikalische und akrobatische Darbietungen. Seminare, Lesungen und eine Fachtagung rundeten das Programm ab. Die zentrale Veranstaltung des Festivals war das „Fest der Nationen“ am 03.10.09 von 11-17 Uhr im Stadtsaal. Die Besucher konnten ein umfangreiches und abwechslungsreiches Programm mit vielen Informationen, Trommeln, Akrobatik, Kinderschminken, Tanz und viel Musik erleben.