Willkommen Vielfalt – Internationale Show zum Festival der Vielfalt

Musik, Tanz und Zauberei im Sparkassenforum am 11. Oktober

Die tamilischen Tempeltänzerinnen unter Leitung von Frau Soori. Leuchtende Gewänder unterstreichen dabei ihren künstlerischen Ausdruck.Sieben Tanz- und Musikeinlagen von europäisch bis asiatisch, von traditionell bis modern und dazu ein zaubernder Bauchredner. "Die Highlight-Veranstaltung des diesjährigen Festivals der Vielfalt bietet Besuchern von Jung bis Alt eine bunte Vielfalt der in unserer Stadt beheimateten Tanz- und Musikgruppen", freut sich Alfred Riermeier, Leiter des Jugend- und Familienreferats der Stadt Kaufbeuren. Zu sehen ist diese internationale Show am Samstag, 11. Oktober von 11-13 Uhr im Sparkassenforum in der Kaufbeurer Innenstadt. Veranstaltet wird sie vom städtischen Koordinierungszentrum Kaufbeuren-aktiv, organisiert von Diakon Wolfgang Stock von der Aussiedlerseelsorge der evangelischen Dreifaltigkeitskirche.

Bühnenauftakt um 11 Uhr

Den fröhlichen Bühnenauftakt machen um 11 Uhr die jungen Tänzerinnen der Minigarde des Faschingsvereins Aufbruch-Umbruch. Es folgen die russischen Sängerinnen des Chors Aquarell mit ruhigeren Klängen. Die Wurzeln der anschließenden Darstellungen der tamilischen Tempeltänzerinnen und der türkischen Kinderkulturgruppe gehen auf uralte Traditionen der beiden Länder zurück. Der Chor ‚Roter Sarafan‘ unterhält zu seinem fünften Geburtstag mit folkloristischen Liedern aus der Heimat. 

Unterhaltung für Klein und Groß

Beste Unterhaltung nicht nur für die Kleinen verspricht auch Christopher Kratzer bei der Vorführung seiner Zauberkunst.

Wieder in die Welt des modernen Tanzes entführt die Formation des Tanzstudios Dance Soulution, die eine mitreißende Kostprobe ihres tänzerischen Könnens gibt. Die krönenden Schlussakkorde der Veranstaltung setzen die jungen Musiker der Pic Pänth – Small edition der Ludwig Hahn Musikschule unter Leitung von Tiny Schmauch. In ihrem vielfältigen Repertoire haben sie Bigband-Klassiker, Grooviges aus Rock und Pop sowie Funk-Nummern, gespickt mit frei gespielten Soli. „Selten hatten wir in der Historie des Festivals eine Veranstaltung, in der wir ein so buntes Programm aus den verschiedensten Ländern und Kulturkreisen präsentieren konnten“, zeigt sich Diakon Stock ein wenig stolz. Man hoffe deswegen auf eine gut besuchte Veranstaltung. "Um dies zu erreichen, haben uns die bekannte Trommlergruppe ‚Sambakids‘ ihre Unterstützung zugesagt, die mit Flyern bewaffnet am Veranstaltungstag durch die Innenstadt ziehen und auf dieses Highlight aufmerksam machen werden", freut sich Stock.

Eintritt ist frei!

Der Eintritt zur Veranstaltung in der Sparkassenpassage, Ludwigstraße 26 ist frei!

Eine Gesamtübersicht über alle Veranstaltungen des Festivals der Vielfalt findet sich im Internet unter www.festival.kaufbeuren-aktiv.de.

Das Programm des Tages im Detail:

11.00 Uhr   Anmoderation, Grußworte

11.10 Uhr   Minigarde Aufbruch-Umbruch

11.25 Uhr   Chor Aquarell

11.40 Uhr   Tamilische Tempeltänze

11.55 Uhr   Türkische Kinderkulturgruppe

12.10 Uhr   Chor Roter Sarafan

12.25 Uhr   Zauberkunst C. M. Kratzer

12.40 Uhr   Dance Soulution

12.55 Uhr   Pic Pänth

13.10 Uhr   Schlussmoderation, Verabschiedung

 

Die jungen Musiker der ‚pic pänth‘ der Ludwig Hahn Sing- und Musikschule Kaufbeuren unter Leitung von Tiny Schmauch.

 

<<< Zur Programmbroschüre (PDF, 2MB)

<<< Zur Veranstaltungsseite mit allen Infos

 

Bilder(2): (1) Fr. Soori, 

               (2) Ludwig Hahn Musikschule

Veranstalter / Förderer

Veranstalter: Stadt Kaufbeuren, Koordinierungszentrum Kaufbeuren-aktiv

Organisation: Aussiedlerseelsorge der Evang. - Luth. Dreifaltigkeitskirche Kaufbeuren

Gefördert vom Bundesprogramm TOLERANZ FÖRDERN - KOMPETENZ STÄRKEN sowie vom Integrationsbeirat der Stadt Kaufbeuren

 
Logo Kaufbeuren aktiv     Logo Aussiedlerseelsorge der DreifaltigkeitskircheLogo Toleranz fördern   Logo Festival der Vielfalt