Die Allgäuer Zeitung berichtet - "Vorschläge werden gesucht"

04.07.2013 Stadt vergibt Medaillen für ehrenamtliches Engagement - Ideen für mögliche Preisträger gesucht

 

Noch bis 31. August können einzelne Bürger oder Gruppen benannt werden, die sich durch langjähriges und herausragendes bürgerschaftliches Engagement in Kaufbeuren verdient gemacht haben. Kaufbeurer Bürger sollen dafür Vorschläge einreichen. Diese werden danach vom Kaufbeurer Stadtrat ausgewertet. Das Gremium wählt dann die kommenden Medaillenträger in den Kategorien Bronze, Silber und Gold aus. Der Stadt sei es ein wichtiges Anliegen, die Leistungen engagierter Bürger angemessen zu würdigen, so Oberbürgermeister Stefan Bosse. „Deshalb verleihen wir als Anerkennung einmal jährlich die Kaufbeuren- aktiv-Medaille.“ Bereits seit fünf Jahren zeichnet die Stadt mit der Kaufbeuren-aktiv-Medaille bürgerschaftlich engagierte Menschen aus. Yvonne Halder, die Leiterin des Koordinierungszentrums Kaufbeuren- aktiv, freut sich auf viele Vorschläge: „Fast jeder von uns kennt Personen, die sich in besonderem Maße engagieren. Die Vorschläge sollen neben den persönlichen Daten des oder der Auszuzeichnenden auch eine aussagekräftige Begründung enthalten, warum derjenige oder diejenige eine Medaille erhalten soll.“

Aus der Allgäuer Zeitung vom 04.07.2013