Pressemitteilung der Stadt Kaufbeuren zum Thema „Treffen der schwäbischen Integrationsbeauftragten“
Integrationsbeauftragte zum Austausch in Kaufbeuren ...
Am Donnerstag, 26.09.2013 fand das Treffen der schwäbischen Integrationsbeauftragten im Historischen Sitzungssaal des Kaufbeurer Rathauses statt.
Angeregt von Impulsvorträgen von der DFB-Integrationsbeauftragten, Frau Gül Keskinler und Frau Iris Escherle vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge fand ein reger Austausch der Integrationsbeauftragten statt. Diskutiert wurde u.a. über die Integrationsarbeit in Vereinen und Verbänden sowie über die bundesweiten Entwicklungen und dem neuen Projekt „Willkommen Vielfalt – Vielfalt Willkommen“, das ab 01.10.2012 in Kaufbeuren starten wird.
Gefördert wird dieses Projekt vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge. Ebenfalls bei dem Termin mit dabei war Herr Scharl von der Regierung von Schwaben. Organisiert wurde das Treffen von der Geschäftsstelle für Integration der Stadt Kaufbeuren.
Das Foto zeigt von links: Jurij Borodkin (Stadt Memmingen), Walter Nocker (Integrationsbeauftrager Stadt Kaufbeuren), Markus Trinkwalder (Ausländeramt Kaufbeuren), Meinrad Gackowski (Landkreis Günzburg), Iris Escherle (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge), Mario Scharl (Regierung von Schwaben), Miriam Duran (Landkreis Oberallgäu), Robert Vogl (Stadt Augsburg), Heidi Spieler (Integrationsbeirat des Landkreises Lindau), Siegfried Oberdörfer (Stadt Kempten) und Alfred Riermeier (Jugend- und Familienreferent der Stadt Kaufbeuren sowie Geschäftsstelle für Integration).