Nachlese zum 5. Bildungsforum am 03.07.2014

Einmal jährlich findet im Rahmen des Bundesprogramms "Lernen vor Ort" ein Bildungsforum als Informations-, Kommunikations- und Themenplattform in Kaufbeuren statt, zu dem die Akteurinnen und Akteure der örtlichen Bildungsträger und -einrichtungen eingeladen sind.

Das Bundesprogramm, das aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und aus dem Europäischen Sozialfonds der Europäischen Union gefördert wird, neigt sich nach fünf Jahren Laufzeit (01.09.2009 – 31.08.2014) nun seinem Ende zu, weshalb diese Veranstaltung neben der Vorstellung des druckfrischen 1. Bildungsberichts für Kaufbeuren auch eine Rückschau auf das seit Herbst 2009 Geleistete und einen Ausblick auf die Planungen für die nahe Zukunft nach dem Ende der Ära „Lernen vor Ort“ enthielt.

5. Bildungsforum am 03.07.2014 / Lutz TokumaruDie Veranstaltung fand wie im vergangenen Jahr in der Mensa des Jakob-Brucker-Gymnasiums Kaufbeuren statt. Unter den geladenen Gästen befanden sich Vertreterinnen und Vertreter von Politik, Wirtschaft, Kaufbeurer Bildungsträgern, Gesellschaft und Verwaltung, denen eine informative Veranstaltung geboten wurde.

Moderiert wurde das Bildungsforum von Herrn Lutz Tokumaru, Projektleiter von „Lernen vor Ort“.

Die Stadt Kaufbeuren ist seit 2009 als eine von bundesweit noch verbliebenen 35 Gebietskörperschaften in dem aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung sowie des Europäischen Sozialfonds geförderten Bundesprogramm „Lernen vor Ort“ tätig, welches das lebenslange Lernen im Blick hat.

(...)

<<< die komplette Nachlese als PDF, (5 Seiten, 1,5 MB)

 

 


Logo Bundesministerium fuer Bildung und Forschung
ESF logo     EU Logo
 

Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und aus dem Europäischen Sozialfonds der Europäischen Union gefördert.