Kleine Hilfen - neues Projekt in Kaufbeuren

Aktion Kleine Hilfen - Gemeinsam für ein familienfreundliches Kaufbeuren

Wo immer Menschen das Logo der Aktion Kleine Hilfen an der Eingangstür entdecken, können sie auf kleine und unkomplizierte Hilfen vertrauen. Egal, ob es sich um ein Glas Wasser, ein Pflaster, die Benutzung einer Kundentoilette oder eine Sitzgelegenheit zum Verschnaufen handelt. Alle, an diesem Projekt Beteiligten, sehen sich als Stützpunkte für kleine Notfälle im Alltag.

„Hinsehen und Helfen“, ist der Kerngedanke dieser Aktion. Es möchte für mehr Menschlichkeit, Gefühl und Toleranz im Alltag werben. Menschen brauchen auch außerhalb der eigenen vier Wände verlässliche Partner und Verbündete. Auf dem Weg zum Kindergarten, zur Schule oder zum Einkaufen sind Menschen aller Altersstufen, v.a. aber Kinder auf Personen und Orte angewiesen, an denen sie unkompliziert Hilfe und Ratschläge bekommen können.

Alle Partner dieser Aktion setzen mit ihrer Teilnahme ein Zeichen für die Menschlichkeit, Familienfreundlichkeit und Liebenswürdigkeit unserer Stadt Kaufbeuren. Die Aktion startet Ende September unter der Schirmherrschaft von Herrn OB Bosse.
Die teilnehmenden Geschäfte, Institutionen und Vereine sind durch einen gut sichtbar angebrachten Aufkleber zu erkennen.

Nähere Informationen zu dieser Aktion gibt es bei:

Elke Schad
Familienbeauftragte

Gleichstellung & Familie
Am Graben 3
87600 Kaufbeuren
08341/437-379
08341/437-660
gleichstellungsstelle@kaufbeuren.de

Logo Kleine Hilfen