Freiwilligenbörse des Generationenhauses e.V. vermittelt Firma an Humedica

Einen Betriebsausflug der anderen Art unternahmen die Mitarbeiter der Münchner Firma Waggener Edstrom vor einigen Tagen. Firmenleiter Manuel Hüttl und seine Kollegen strichen einen Tag lang die Sockelleiste der neugebauten Halle bei der Firma Humedica.

Möglich wurde der Arbeitseinsatz durch die unkomplizierte Vermittlung durch die Kaufbeurer Freiwilligenbörse des Generationenhaus e.V., die Hüttl kontaktiert hatte, um eine geeignete Aufgabe zu erhalten. „Einen Betriebsausflug auf diese Weise nicht nur als Event, sondern auch noch sinnvoll zu gestalten, finde ich eine großartige Idee“, so Roswitha Gutsche von der Freiwilligenbörse, die auch Nachahmern gerne eine sinnvolle ehrenamtliche Aufgabe vermittelt.

„Zu sehen, dass die Hilfe direkt ankommt, ist ein tolles Gefühl. Wir kommen bestimmt wieder nach Kaufbeuren“, so Hüttl, der sich im Rahmen einer solchen Aktion auch vorstellen könnte, Kinderspielplätze im Stadtgebiet herzurichten.

Mitarbeiter der Firma bei der Arbeit

Die Mitarbeiter der Firma Waggener Edstrom im Einsatz