Festvial der Vielfalt 2011 - "Die Welt in Kaufbeuren"

Auch in diesem Jahr findet das Festival wieder statt

Das bekannte Kaufbeurer "Festival der Vielfalt" findet in diesem Jahr vom 01. bis 09. Oktober 2011 statt. Darauf einigten sich kürzlich die Verantwortlichen des Festivals, das städtische Koordinierungszentrum Kaufbeuren-aktiv und das Evang.-Luth. Seelsorgezentrum Kaufbeuren.

„Das Festival ist zu einer festen Institution im Kaufbeurer Veranstaltungskalender geworden und kann von Jahr zu Jahr steigende Besucherzahlen verbuchen“, so Alfred Riermeier, Leiter Abteilung Kinder, Jugend und Familie der Stadt Kaufbeuren und mit Kaufbeuren-aktiv Veranstalter des Festivals.

Motto: "Die Welt in Kaufbeuren"

Laut Organisator Wolfgang Stock vom Seelsorgezentrum habe man das diesjährige Festival unter das Motto „Die Welt in Kaufbeuren“ gestellt. „Aus unserer Sicht ist es ein ideales Motto, da es eine Brücke spannt von den 97 in Kaufbeuren lebenden Nationalitäten, über den Integrationsgedanken des Festivals, bis hin zu unserem Wunsch, viele Besucherinnen und Besucher von außen zu diesem Großereignis begrüßen zu dürfen“, erläutert Diakon Stock.

Stock befindet sich seit Beginn des Jahres in den Vorbereitungen zum diesjährigen Festival und führte seitdem schon zahlreiche Gespräche mit möglichen Einzelveranstaltern. „Einem Festivalcharakter entsprechend ist das Kaufbeurer „Festival der Vielfalt“ eine Ansammlung von Einzelveranstaltungen mit dem Ziel, eine möglichst große und vielschichtige Palette an Angeboten zu den Themen Integration und Religion anzubieten zu können“, erklärt Stock. „Wir wünschen uns eine rege Teilnahme der Kaufbeurer Vereine und Organisationen und freuen uns auf viele verschiedene Ideen.

In den Vorjahren ein voller Erfolg

Hier sehen Sie ein Foto vom Fest der Nationen, das Teil des Festivals der Vielfalt ist aus dem Jahre 2010 im Stadtsaal.

Zu sehen ist die Kinderband "Kolibri" die ein musikalisches Intermezzo präsentiert.

Bild: Marketing-Agentur Claus Tenambergen (Zum Vergrößern anklicken)

 

Interessierte können sich nun melden

Bis Ende April können sich Interessierte bei Diakon Stock melden und ihr Mitwirken mit ihm absprechen.

Kontakt:
Telefonisch unter:    08341-9557443
oder per E-Mail:       diakon.stock@web.de