Festival der Vielfalt - Fest der Nationen am Sonntag im Stadtsaal
Am morgigen Sonntag endet das zweiwöchige Festival der Vielfalt mit einem großen "Fest der Nationen" im Kaufbeurer Stadtsaal.
Das Programm mit einem Musik-Mix aus verschiedensten Ländern beginnt um 14 Uhr und dauert bis 17 Uhr.
Große interkulturelle Veranstaltung mit attraktivem Musikprogramm
Nach der Eröffnung durch Oberbürgermeister Stefan Bosse startet die musikalische Reise mit einem Beitrag der Corpo Musicale S. Cecilia Busto Garolfi. Die Zuschauer können sich hier auf anspruchsvolle Blasmusik aus Mailand freuen. Danach zeigt der „Rote Sarafan", eine Gesangsgruppe Russlanddeutscher unter der Leitung von Olga Grekhova, ihr gesangliches Können verbunden mit wunderschönen Kostümen.
Weiter geht es anschließend mit den „GospelWings". Der Gospel-Chor, geleitet von Konni Link, hat in der Vergangenheit schon häufig durch seine unverwechselbare Ausstrahlung und hervorragende Stimmen überzeugt. Den Abschluss bildet die Jugendbigband der Ludwig Hahn Sing- und Musikschule unter Leitung von Tiny Schmauch.
Im letzten Jahr waren sie erstmals dabei und begeisterten die Anwesenden trotz ihres damals noch geringen Repertoires durch ihre schwungvolle und dynamische Spielweise. Auch für die kleinen Besucher des Festes ist gesorgt. Während der ganzen Veranstaltung unterhält der Puppenspielverein Kaufbeuren e.V. mit lustigen Kasperlgeschichten im Foyer. Um das leibliche Wohl kümmern sich die Moscheen der Augsburgerstraße und der Danziger Straße sowie der Kaufbeurer Leichtathletikclub KLC. Der Eintritt ist frei.