Der 2. Familien-Spass-Triathlon begeistert die Teilnehmer

' Die Veranstaltung hat richtig Spaß gemacht und war besonders für die Kinder eine große Freude ', so Bürgermeister Ernst Holy nach dem  2. Familien-Spaß-Triathlon, der am Samstag bei gutem Wetter im Kaufbeurer Jordanpark und im Parkstadion stattgefunden hat. Holy nahm mit den „3-Holy-Kings“ (Annalena, Maximilian und Ernst Holy) zum ersten Mal teil und erreichte bei einem Starterfeld von zehn Dreier-Gruppen den 3. Platz.

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass diese von der Koordinierungsstelle Kaufbeuren-aktiv, dem Kaufbeurer Leichtathletikclub, der DLRG Kaufbeuren und dem Stadtjugendring Kaufbeuren organisierte Veranstaltungen sehr gelungen war und deshalb ein noch größeres Teilnehmerfeld verdient gehabt hätte. 

„Unsere Kinder redeten seit Tagen von dem Triathlon und konnten den Samstag kaum erwarten“, zeigte sich Xaver Schruhl von den „SCHWI-RA-LA’s begeistert und kündigte am Ende seine Teilnahme schon für das nächste Jahr an. Den zweiten Platz belegte „Hippy-Generation“ mit Stephanie Ellenrieder, Susanne Vanselow und Michael Uhrmann. Die meisten Punkte bei den Geschicklichkeitsspielen konnte die Gruppe „Karate Hamster“ mit Julian, Roman und Michaela Hacker erringen und sicherte sich damit den 1. Platz.

Den Sonderpreis für das witzigste Qutfit erhielten die „3 H’s“ (Luis, Maximillian und Frank Hortig), den Sonderpreis für den originellste Gruppennamen „die SCHWI-RA-LA’s“ mit Eike-Simon, Rebecca und Xaver Schruhl.

Der Sonderpreis für den größten Altersunterschied innerhalb einer Gruppe ging an „Doppler-Effekt“ mit den Teilnehmern Levin Doppler, Jalmar Doppler und Gerd Hinnenberg. Ganze 60 Jahre lagen hier zwischen dem Jüngsten und dem Ältesten. 

Pressefoto Familien-Spass-Triathlon