Familientag voller Erfolg

Bei strahlendem Sonnenschein verwandelte sich am Pfingstsamstag ein Teil der Kaufbeurer Innenstadt  in ein großes Familienparadies

Ein Highlight war sicherlich - passend zur Fußgängerzonen-Baustelle - eine riesige Sandkiste, in der Kinder nach Herzenslust buddeln und nach versteckten „Schätzen“ suchen konnten. Ultimativen Fahrspaß bot ein SEGWAY Parcours, hoch hinaus ging es am Kletterturm. Dazu luden eine Vielzahl von Aktionsständen die Kinder zu Spiel und Spaß. Vom beliebten Kinderschminken, über Torwandschießen bis hin zum Luftballonkünstler.

Ausgiebige Möglichkeit zum Bummeln und Feilschen gab es in der Ledergasse. Hier fand ein großer Kinderflohmarkt statt, auf dem nach Herzenslust Schnäppchen gemacht werden konnten.

Zeitgleich konnte am 3. Bürgerbrunch am Hafenmarkt mit Freunden und Bekannten lecker geschlemmt werden.

Zum Presseartikel der Allgäuer Zeitung ...

Kooperationspartner: Stadt Kaufbeuren: Familienstützpunkt & Gleichstellung, Kinderschutzbund Kaufbeuren, Vereint in Bewegung

Der Familientag fand im Rahmen des Baustellenmarketings Fußgängerzone statt