Anmeldefrist für das 12. Festival der Vielfalt in Kaufbeuren verlängert

Einzelveranstalter können sich noch bis 31.05.2015 bei Kaufbeuren-aktiv melden

Das Kaufbeurer Festival der Vielfalt bietet auch im 12. Jahr Vereinen und Organisationen die Möglichkeit sich als teilnehmende Veranstalter einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Ob bei Festen, Kulturveranstaltungen, Vorträgen, Konzerten oder Ausstellungen - interessante Programmpunkte sind  gefragt. Dabei steht die Unterstützung des Integrationsgedankens im Vordergrund. So sollen unter dem Motto „Gemeinsamkeiten erkennen – Unterschiede feiern“ vom 25. September bis 4. Oktober 2015 wieder religions- und kulturübergreifende Begegnungen für alle Alters- und Interessensgruppen angeboten werden. 

„Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Teilnahme am Festival den Veranstaltern eine äußerst positive Außenwirkung beschert“, schildert Alfred Riermeier, Jugend- und Familienreferent der Stadt Kaufbeuren sowie Leiter der mitveranstaltenden städtischen Abteilung Kaufbeuren-aktiv. „Denn das Festival bietet der Bevölkerung eine hervorragende Möglichkeit, das Angebot und die Räumlichkeiten der einzelnen Veranstalter kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen“, zeigt Riermeier die Vorteile auf. 

Die Anmeldefrist läuft noch bis 31. Mai 2015. „Wir bitten alle Interessenten herzlich um eine möglichst frühe Anmeldung, da wir die anschließende Zeit benötigen um das Gesamtfestival samt Werbung zu organisieren“, erläutert Theresa Eberle, Büroleiterin von Kaufbeuren-aktiv. Einige Programmpunkte seien laut Eberle bereits in der Planung: „Die Sparkasse stellt uns erneut ihre Passage für eine nationenübergreifende musikalische Veranstaltung zur Verfügung. Auch das Integrationsforum wird erneut stattfinden, dieses Jahr mit dem Schwerpunktthema Demokratie leben!“. Eine eher besinnliche Zeit verspräche ein Konzertabend verschiedener Chöre in der Dreifaltigkeitskirche. Doch noch würden laut Eberle viele weitere Teilnehmer gesucht: „Das Festival lebt von einer Vielzahl attraktiver Einzelveranstaltungen. Deshalb freuen wir uns auf zahlreiche Anmeldungen“. 

Für Fragen oder direkt zur Anmeldung steht Theresa Eberle, Büroleiterin des Koordinierungszentrums Kaufbeuren-aktiv unter der Telefonnummer 08341- 437 388 oder per E-Mail unter info@kaufbeuren-aktiv.de gerne zur Verfügung.

Nähere Informationen und Bilder zum letztjährigen Festival finden Interessierte unter www.kaufbeuren-aktiv.de/veranstaltungen.

     

Logo Demokratie leben!