11. Festival der Vielfalt – Anmeldefrist bis 11. April 2014

Unter dem Motto "Willkommen Vielfalt" sind teilnehmende Veranstalter gesucht

Jubiläumsveranstaltung Festival der Vielfalt aus dem Jahr 2013

Auf große Resonanz stieß das letztjährige Jubiläumsfestival der Vielfalt. Bekannte Künstler wie Sigi Schwab (Gitarre), Klaus Hampl (Klarinette) und Tommi Müller (Bass) spielten bei der Eröffnungsveranstaltung im Stadttheater auf. (Bild: Kaufbeuren-aktiv)

Noch bis 11. April können sich interessierte Veranstalter zur Teilnahme am diesjährigen Festival der Vielfalt unter dem Motto „Willkommen Vielfalt“ anmelden. „Nach der großen Resonanz beim letztjährigen Jubiläumsfestival freuen wir uns schon wieder auf das anstehende Festival“, erläutert Yvonne Halder, Büroleiterin des mitveranstaltenden Koordinierungszentrums Kaufbeuren-aktiv.

Für die im Herbst anstehende 11. Auflage der traditionellen Kaufbeurer Veranstaltung ist die Planung hinter den Kulissen bereits voll im Gange. „Beliebtes und Bewährtes wie der Kinderkulturtag und das Integrationsforum werden voraussichtlich heuer wieder stattfinden“ informiert Diakon Wolfgang Stock, Organisator des Festivals von der Dreifaltigkeitskirche.

Doch natürlich lebe so ein Festival auch von stets neuen Impulsen und Inhalten. „Wir wünschen uns also auch in diesem Jahr wieder jede Menge interessanter Veranstaltungsideen, ob von bereits bekannten oder neuen Teilnehmern“, so Stock. Ziel sei es, ein möglichst umfangreiches Programm vieler Kulturkreise und Religionen zu präsentieren – eben ganz nach dem Motto „Willkommen Vielfalt“.

Für Fragen oder direkt zur Anmeldung steht Diakon Stock unter der Telefonnummer 08341-9557443 oder per E-Mail unter diakon.stock@web.de gerne zur Verfügung.
Nähere Informationen und Bilder zum letztjährigen Festival finden Interessierte unter www.kaufbeuren-aktiv.de/veranstaltungen.